Hunde-Leben Winter

Tages- und Ferienhunde / Spazierservice / Homesitting Hund, Katze, Kaninchen

Willkommen bei Hunde-Leben Winter

Wir freuen uns, dich kennen-
zulernen und begrüssen dich
mit einem starken Pfotendruck.

Wer zu uns kommt, gehört zur
Familie; keine Zwinger, freie
Nutzung von Wohnraum,
Mobiliar und Garten.

Ein Hund ist ein vollwärtiges Familienmitglied und ein treuer Lebensbegleiter. Viele geben ihre Hunde nur schweren Herzens ab, weil sie an gewissen Tagen zu wenig Zeit haben. Um so wichtiger ist es, dass ein geeigneter und schöner Tagesplatz gefunden werden kann.

Wir setzen alles daran, dass es deinem Hund an nichts fehlt und er hier genau so verwöhnt wird, wie bei dir zuhause. Wir sind Hundeliebhaber und total vernarrt in jeden Hund, den wir kennenlernen.

Hunde, die zu uns kommen, werden nicht als Gästehunde angesehen, wir behandeln jeden Hund wie unsere eigenen und zählen sie zu unserer Familie und schliessen sie innert Sekunden in unsere Herzen.

Was ist uns wichtig?

Ein ausgeglichener Hund ist das A und O, denn ein ausgeglichener Hund ist ein zufriedener Hund.

Wir stellen sicher, dass die Hunde ausgeglichen zurückgegeben werden. Dazu gehören Spaziergänge, Spielzeit aber auch viel Ruhezeit. Denn Hunde schlafen im Durchschnitt 14 bis 18 Stunden pro Tag.

 

Tagesablauf und Beschäftigung Hunde

Unser Tagesablauf
07:30 morgentlicher Spaziergang bis ca. 9:00, danach Ruhepause.

11:00 Versäuberung auf Hundewiese, diverse Spiele und Übungen.

11:30 bis 13:30 intensive Ruhepause für die Hunde

13:30 Spaziergang bis ca. 15:00, danach Fellpflege und Ruhepause

ab 16:00 diverse Spiele und Übungen.

16:45 letzte Versäuberung Hundewiese.

Beschäftigung für die Hunde

Wir versuchen, für jeden Hund passgenaue, auf seine Fähigkeiten, Bedürfnisse und Lebenssituation zugeschnittene Beschäftigungs-programme zu erstellen.

Spiele, lösbare Denkaufgaben, Schnüffelspieke, Erkundungen, Lernspiele und Motivation.

So festigen wir vorhandene Fertigkeiten und Fähigkeiten.

Die Aufgaben werden simpel und vor allem für jeden Hund lösbar aufgebaut und nach und nach gesteigert.

So kann jeder Hund von einem individuellen Beschäftigungs-
programm profitieren.

 

Besonderes

Ferien- und Wochenendbetreuung während den offiziellen Schulferien nur für unsere regelmässigen Tageshunde möglich. 

 

Interessante Links:

Hundefutter DOXX

H-und.ch Tourismus

Hundeschule

Hundephysiotherapie

 

Konflikte

Für eine Regelung der Sozialbeziehung und der Hirarchie kann es bei Hunden auch zu Konflikten kommen.

Solche Konflikte können manchmal zu kleineren Verletzungen führen. Wir lassen diese Konflikte bedingt zu, sind aber wachsam, beobachten und schreiten ein, bevor ein Konflikt eskaliert.

 

 

 

 

Kontaktiere uns

Wir warten auf Dich